Home Impressum Datenschutz Hinweise

2021 Brief an MP
 

Nach oben

 

Zurück Nach oben Weiter

Der Sächsische Ministerpräsidet, Herr Ketzschmer, erhielt am 05.05.2021 eine E-Mail zu den Themen Impfpass, Auffrischungsimpfung und Hochwasserschutz Laubegast. Der Eingang wurde nicht bestätigt, deshalb nochmals als Brief am 11.05.2021. Im Brief wurde der Punkt "Gesperrte Waldwege der Sächsischen Schweiz"  zusätzlich aufgenommen.

3.       3. Hochwasserschutz Laubegast 

12000 Laubegaster warten immer noch auf eine mit der Landeshauptstadt abgestimmte Aussage zum Hochwasserschutz und zu einem Rettungsweg (Ausbau Salzburger Str.). Jährliche Vertröstungen werden wir nicht mehr akzeptieren. Ein Zeithorizont von weiteren 10 Jahren für einen Rettungsweg ist unakzeptabel. Es wäre zudem schön, wenn sich Land und Stadt endlich zu einer Zusammenarbeit im Sinne der Bürger durchringen könnten und nicht nur auf den jeweils anderen verweisen würden. Die Bürger interessieren sich nicht für Verantwortlichkeiten sondern für Lösungen.

4.       4. Gesperrte Waldwege der Sächsischen Schweiz

Warum werden die gesperrten Wege nicht im Geoportal Sachsenatlas dargestellt?

Die Punkte 3. und 4. wurden per Brief am 03.06.2021 vom Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft wie folgt beantwortet:

 

copyright © Renner Dresden

Stand: 26. Oktober 2021

Home Info-Seite Laubegast Foto Galerie Flut 2002

* Homepage des gleichen Autors